Der Klassiker auf der Piste

Kategorie: Freizeit Kommentare: kein Kommentar

Der aus Eschenholz oder Buche gefertigte Davos Schlitten stellt wohl das beliebteste Modell auf der Piste dar. Mit einer Länge von bis zu 130cm eignet sich die altbekannte Variante am besten für Familien mit kleinen Kindern. Denn meist ist die Begeisterung der Kleinen größer als ihre Vernunft, sodass ein Erwachsener als Lenker und wachsamer Beschützer in den meisten Fällen doch noch zu empfehlen ist. Sind die ersten Versuche dann unfallfrei absolviert worden, kann der Davos Schlitten den Kindern auch mit einem guten Gefühl übergeben werden. Die stabile Konstruktion setzt insbesondere auf Sicherheit und weniger auf Geschwindigkeit.
Dennoch lassen sich auch mit einem Davos Schlitten rasante Strecken bezwingen, die nicht nur die kleinen Besitzer begeistern.
Genießen werden diese nach dutzenden spannenden Abfahrten auch den Rückweg nach Hause, denn man braucht nur eine schlichte Kordel um das Gestell zu binden und ein bisschen Geschick mit dem „Hundeblick“ zu haben, um Mama oder Papa zum Zugpferd zu degradieren. Aber keine Sorge: Davos Schlitten umfassen in der Regel nur einige Kilos, sodass sich die Modelle leicht ziehen lassen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>