Die Magie der Kartentricks

Kategorie: Unterhaltung Kommentare: kein Kommentar

Zu den Klassikern unter den magischen Nutzgegenständen der Magier zählen die einfachen Spielkarten schon seit Jahrhunderten. Trotzdem scheint die Magie der Kartentricks nicht zu verebben, denn auch heute noch begeistern sie ihre Zuschauer.
Kartentricks sind insbesondere deswegen beliebt, weil sie keine langjährige Übung notwendig machen. Mit ein bisschen Feingefühl und schauspielerischem Talent kann jeder Hobbymagier das kleine Ein mal Eins der Kartentricks erlernen.
Außerdem können die Kartentricks im Alltag viel öfter vorgeführt werden als solche, die das Vorhandensein mehrerer Utensilien notwendig machen. Bei einem klassischen Pokerabend oder einer gepflegten Runde Rommé unter Freunden können die kleinen Ablenkungen präsentiert werden.
Ein weiterer Vorteil der Kartentricks besteht darin, dass sie im Allgemeinen nicht lange dauern. Eine ausartende Vorführungsdauer bedingt ein interessiertes Publikum, das sich für mehrere Minuten auf eine kleine Reise einlässt – allerdings tun das die wenigsten. Werden jedoch, ganz nebenbei, ein paar Kartentricks präsentiert, kann das sowohl die Stimmung heben als auch das Ansehen des Hobbyzauberers.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>