Flugschein für eine Cessna

Kategorie: Freizeit Kommentare: kein Kommentar

Hallo zusammen ich möchte einen Flugschein für eine Cessna machen oder ähnliches. Ich bin absoluter Einsteiger und habe noch gar keine Ahnung. Habe von meinem Opa seine Cessna geerbt und würde sie auch gerne fliegen dürfen. Wichtig ist für mich was ein Flugschein für eine Cessna kostet, welche laufenden kosten ich habe und wie lange das etwa dauert.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Hallo, was du brauchst ist ein PPL schein, mit dem darfst du in Deutschland und auch deine Cessna fliegen. Ein Flugschein kostet etwa 6000 Euro und dazu kommen dann noch mal etwa 400 Euro Flughafengebühr. Für den Flugschein hast du 4 Jahre. Danach müsstest du von vorne anfangen. Aber 4 Jahre sind mehr als genug zeit. Wie du deine Stunden legst ist dir überlassen allerdings musst du das mit deinem Fluglehrer absprechen. Für Cessna musst du etwa von einem Charterpreis von 100-200 Euro Stündlich inklusive Sprit rechnen. So das ist erstmal alles das mit deinem Opa tut mir leid für dich aber ich wünsche dir viel Spaß beim fliegen in deiner Cessna das sind echt geile Flugzeuge.

Danke für deine Hilfe. Das ist insgesamt alles sehr teuer aber das habe ich mir ja auch schon vorher gedacht und denke das bekomm ich auch hin besser als die schöne Cessna einstauben zu lassen oder zu verkaufen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>