Modernes Spielzeug

Kategorie: Spielzeug Kommentare: kein Kommentar

Kinder, die in der heutigen Zeit mit Bauklötzen und Spielzeugeisenbahnen spielen, sind im Vergleich zum vorherigen Jahrzehnt seltener geworden. Nun stehen viel mehr die Helden aus dem Fernsehen auf der Weihnachtswunschliste. Anime Figuren begeistern die Jugend und sind in vielen deutschen Kinderzimmern zu finden.
Die älteren Generationen kennen allein den Begriff „Anime Figuren“ nicht und wissen mit den einzelnen Namen der Charaktere noch viel weniger anzufangen. Animes sind grob gesagt asiatische Comics, die in Filme und TV-Serien umgesetzt worden sind. anime figuren haben auf Grund ihrer östlichen Herkunft exotische Namen wie „Naruto“, „Inuyasha“ oder „Sugi“. Für uns Deutsche ist im Allgemeinen nicht einmal ersichtlich welches Geschlecht zu dem jeweiligen Namen gehört, doch unsere Kinder wissen das dafür umso besser. Und sie wissen in diesem Gebiet noch viel mehr.
Sie sammeln schließlich anime figuren in Massen, kennen die dazugehörigen Serien in- und auswendig und können auf Nachfrage ganze Charakterisierungen von sich geben. Es muss nur jemand verrückt genug sein tatsächlich eine Frage zu stellen und schon wird er das übereifrige Kind die nächste geschlagene Stunde nicht mehr los.
Kennen wir dann die Vorlieben und besonderen Charakterzüge aller Anime Figuren sind wir deshalb auch ganz froh, wenn die Kinder sich diesen wieder widmen und friedlich damit spielen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>